Blüte


Manchmal habe ich Angst, dass sie es nicht schafft. Sie ist zu zart. Und unfassbar.

Und dennoch. Sie ist unaufhaltsam. Die Sonne bringt es an den Tag. Das ist einfach ein Sprichwort, das stimmt. Alles Dunkle muss weichen, wenn die Sonne scheint.

Die Lüge kann sich nicht mehr verstecken. Sie kommt ans Licht, wie Steine unter dem Schnee, wenn er schmilzt. Dann liegt die Lüge da - für jedermann sichtbar. Vielleicht will man nicht hinsehen, weil sie hässlich ist. Aber man kann sie nicht mehr ignorieren. Der Schnee, der alles verdeckt hat, ist fort. Weil die Jahreszeiten wechseln. Weil sich immer alles verändert. Weil die Zeit des Verdeckens einfach vorbei ist, es funktioniert nicht mehr.

Die Wahrheit ist wie eine Blüte im Frühling. Der Baum blüht, wenn die Temperatur und das Wetter ihn dazu einladen. Genau so ist es mit der Wahrheit. Jetzt ist ihre Zeit gekommen. Es konnte gar nicht anders sein. Niemand kann den Frühling zurück drehen und sagen, es ist wieder Winter. Nein. Die Wahrheit erblüht und jeder wird sie sehen.

Niemand kann mehr zurück. Die Wahrheit wird erkannt - ob sie gefällt oder nicht. Die Belogenen werden wütend sein. Sie werden erstmal der Wahrheit nicht danken. Aber später, wenn alles verarbeitet ist, ist man froh. Man weiß Bescheid. Nochmal wird einem das nicht passieren. 

Die Lügner haben nur Macht, solange die Lüge geglaubt wird. In dem Moment, wo die Wahrheit siegt, haben sie verloren. 

Wie der Schnee gegen die warme Sonne verliert. Der Schnee ist schön, er will keine Macht.Der Schnee ist nicht böse.....